Border Huskies

… die ganz besonderen Hunde!

Zeit für ein Update!

Oh wei, hier ist ja lange nix passiert.

Bei uns dagegen schon! Nach unserer ersten Tour zu sechst ging es dann richtig rund, aber schaut selbst! Fangen wir in der Bilderflut beim Anfang an…

Wir haben noch eine kleine Tour gemacht, durch das wilde Schwabistan und weiter… viele nette Menschen und erstaunlich wenige Hundephobiker!

Da war’s noch recht warm (Anfang Oktober) und kaltes Quellwasser immer wieder gern genommen…

cimg1230.jpg

cimg3070.jpg

Aus kleinen Hunden wurden allmählich größere Hunde…

Sava ist immer noch die Kleinste - aber “oho”!

cimg3389.jpg

Gruppenbild - alle machen Sitz, Platz, Bleib… “blaue Stunde” am Waldrand, auf dem Hügel im Hintergrund tobt die Hirschbrunft und lässt die Hunde völlig kalt. Der Maulwurf unter ihren Pfoten ist halt näher.

cimg3391.jpg

Zwischendrin vertreiben wir uns die Zeit mit Hunde-Yoga - Sava im Lotospfotenknoten:

cimg3046.jpg

… und dann: der Flug vor dem virtuellen Schlitten! (Dazu braucht Sava, genannt Motte, das GANZE Sofa. GANZ Gallien.)

cimg1250.jpg

Und dann wurde plötzlich alles anders - willkommen, Forsthaus R.! Unsere Hunde haben ihren eigenen Garten zum Zerwühlen und sehr viel Freude dran:

cimg3228.jpg

cimg1267.jpg

Elli: SMILE!  :)

cimg1263.jpg

Auf dem Hügel mit Blick auf unser Haus und Nebengebäude…

cimg1291.jpg

Das Wohnzimmer ist noch leer und es hallt ganz toll, wenn man hier bellt:

cimg3376.jpg

Graben macht glücklich!

Chinook, Elli, Sava:

cimg3227.jpg

Aber trotz allem wird weiterhin jeden Freitag die Schulbank gedrückt - Chinook mit seinem Freund Aidan (Irish Setter):

cimg3522.jpg

Chinook mit Sky, einem BorderCollie-Schäfi-Mix:

cimg3521.jpg

Erstaunlich, wie sich unser “Kleiner” mit anderen Rüden verträgt - wir sind begeistert!

Zum Spielen nach der Junghundegruppenstunde (was’n Wort!) bleiben wir immer länger, dann kommen die etwas Älteren zum Agility-Üben - Sava und Chinook dürfen erstmal mitspielen und die Geräte berüsseln.

cimg3515.jpg

Herrchens Geburtstag - Feiern für Menschen und Hunde auf der Terrasse - für erstere gab’s Champagner, für letztere ungewaschenen Pansen…:

cimg3363.jpg

Und zwischendrin besuchen wir unser schönes Fuchstal mit der alten Eiche. Hier war ich allein mit Chinook unterwegs - er kann zwar stur sein wie ein Panzer, ist aber sehr begeisterungsfähig für alles, was ihm Spaß macht (Bälle, versteckte Leckerlis suchen, mit mir um die Wette rennen…):

cimg3478.jpg

Leider ist es sehr schwer, DAS zu fotografieren, aber Chinook kann “grinsen”, wie ich es bisher nur von Border Collies und Dalmatinern kenne - Ohren flach nach hinten, Nasenrücken gekräuselt, Augen zu und vorn sieht man alle Zähne, sieht umwerfend komisch aus und ist der erste Anblick, der sich mir bietet, wenn ich morgens die Augen aufmache! Wirklich ein “Happy Dog”!

cimg3475.jpg

Erstes Dezemberwochenende: Disziplin für alle. Mit Gassi-Unterbrechungen mehrere Stunden unterm Messetisch (Hessisches Messermacher-Treffen in Lindenstruth). Inklusive darauf folgendem Abendessen im “Hirsch” in Gemünden haben sich alle superklasse benommen, obwohl Elli gerade heiß wurde… und noch 4 andere Hunde anwesend waren. Dafür gab’s dann auch Hirschbeine (roh, mit Fell) unterm Tisch!

cimg3503.jpg

Und der nächste Tag gehörte ausschließlich den Hunden - mehrere Stunden Wald- und Wiesen-Fun ohne Leine, Mäuse ausgraben, Blätter jagen und danach Fressen satt, die komplette Rinder-Rohfleisch-Palette von “Kälber-Karl”. Das haben sich unsere Fantastischen Fier verdient!

Und es ist Winter, auch am Forsthaus. Dies sind nun die aktuellsten Bilder vom letzten Wochenende! (Irgendwann hat man bei einem Update ja die Jetzt-Zeit wieder eingeholt… puh!)

Ein Blick in den Garten und den Hügel dahinter, den die Wuffies auch toll finden:

cimg3557.jpg

Sava, das “Mottekind” - macht zum Glück zunehmend seltener Löcher in Decken, dafür aber viele in den Schnee!

cimg3554.jpg

Elli:

cimg3551.jpg

Wie könnt’s auch anders sein, alle 4 lieben Schnee. Besonders toll finden wir, dass sie alle tolle Pfoten haben, trotz verharschtem Schnee und Eis keine Probleme, die täglichen Füßekontrollen sind alle ohne Befund - spitzenklasse!

Chinook:

cimg3532.jpg

cimg3556.jpg

Das Haus bei Winterwetter:

cimg3552.jpg

Zu Besuch kam Niels mit dem 16 Monate alten Weimaraner-Rüden Asgard - die Wilde Jagd ist nix dagegen, was die Meute hier im Garten bot! Der zugefrorene Teich war kein Problem - Elli hat mal schnell Trinkwasser freigelegt.

cimg3549.jpg

cimg3534.jpg

cimg3536.jpg

cimg3539.jpg

cimg3541.jpg

cimg3543.jpg

Und so sind wir alle gut im Neuen Jahr 2010 angekommen. Bis bald zum nächsten Update hier!



Kommentare sind geschlossen.

Blog Hosting © 2006-2017 by Interblog.de | Powered by Wordpress | Impressum dieses Blogs