Border Huskies

… die ganz besonderen Hunde!

Monatsarchiv für August, 2009

Die erste Tour zu Sechst

Drei Wochen Tour - 4 Hunde, 2 Menschen und 1 VW-Bus T4.

Es war spannend, wunderschön, anstrengend, heiß, kalt, sonnig, und ich könnte grad alle Hunde einpacken und wieder losfahren…

Sava und Chinook wachsen und zahnen munter drauflos. Hier ein paar Tourimpressionen:

Ganz zu Anfang - noch in Wetter im “Santorini” beim Sonntagabend-Buffet nach der Hundeschule:

cimg2641.jpg

cimg2696.jpg

Toller Übernachteplatz in Tschechien - morgens kamen dann die Schafe nachsehen, wer auf ihrer Wiese eingezogen ist… definitiv die mutigsten Schafe bislang!

cimg2704.jpg

Aber als die Schafe dann eine Wiese weiter gewandert waren, hatten wir glückliche Wuffies in der “tschechischen Vulkaneifel”…

cimg2700.jpg

Sava kann fliegen!

cimg2720.jpg

cimg2724.jpg

cimg2682.jpg

Hier geht die kleine Sava auf Bremsen-Jagd (es saßen hunderte in der Wiese), während ihr Bruder Chinook sich für Pilze essen entschieden hatte… :O

Chinook bekam gesperberte Wangen… und hat sie heute noch:

cimg2660.jpg

Akko und Elli auf der Zugbrücke:

cimg2766.jpg

An einem wunderschönen Platz im Hruby Jesseník, wo wir zwei Tage blieben - die Kleinen kriegen richtig tolle Zähne!

cimg2778-1.jpg

Im Auto auf der dafür gemachten LKW-Plane mit draufgeknöpfter Wolldecke - die Bord-Crew:

cimg2783.jpg

v.l.n.r.: Elli, Chinook, Akko, Sava

Elli und die Jungs:

cimg2791.jpg

In der Hohen Tatra

cimg2798.jpg

Sowas ist hier ein Waldweg:

cimg2801.jpg

Eine Flussdurchquerung gab’s auch:

cimg2825.jpg

Mancher Übernachteplatz war schwer zu kriegen… und das in einer Landschaft, die nur aus Landschaft besteht. Zu steil, ohne Weg auf die Wiese, voller Bremsen- und Mückenschwärme…

cimg2828.jpg

Dieser hier kam relativ leicht, und kaltes Bier gab’s im “Motorest”, an dem wir vorher vorbeifuhren…

cimg2839.jpg

Na, jetzt aber schnell den Grill auspacken, und dann gibt’s Hühnerflügel und Rippchen für alle!

cimg2857.jpg

Sava: “Börps, das war gut!”

cimg2847.jpg

Am Morgen danach: Zeit fürs Frühstück!

cimg2862.jpg

cimg2870.jpg

Die Zipser Burg, Spissky Hrad, immer wieder einen Besuch wert!

cimg2887.jpg

Auf diesem Berg versteckt sich Hrad Murán:

cimg2893.jpg

Einkaufen bei Tesco’s - hier ist fast alles verboten, was Spaß macht:

cimg2898.jpg

Tolle Felsenburgen im Cesky Ráj:

cimg2947.jpg

cimg2961.jpg

… und der merkwürdigste Campingplatz, auf dem wir je waren, mit hundebegeistertem, trinkfreudigen Besitzer. Es war skurril, aber ruhig und endlich mal fast wespenfrei - wir kommen gern wieder!

cimg2984.jpg

Hrad Kost, die Knochenburg, haben wir auf dem Rückweg nochmal kurz besucht:

cimg2987.jpg

Und jetzt sind wir alle wieder zuhause!

cimg2992.jpg

Die “Kleinen” dürfen schon ohne Leine in den Hof.

cimg2996.jpg

Akko

cimg3006.jpg

Die Katzen freuen sich, dass wir wieder da sind.

cimg3005.jpg

cimg3011.jpg



Blog Hosting © 2006-2017 by Interblog.de | Powered by Wordpress | Impressum dieses Blogs