Border Huskies

… die ganz besonderen Hunde!

Monatsarchiv für Juni, 2009

Es gab Ochsenschwanz!

Gemeinsames Kauen verbindet - und auf dem Teppich rutscht das Zeug nicht so weg… Akko, Sava und Elli:

cimg2622.jpg

cimg2625.jpg

Chinook, genannt “der Elektriker” (weil er so gerne neben den ganzen Computerkabeln schläft und zum Glück nicht dran kaut), kocht gern sein Extrawürstchen unterm Tisch:

cimg2619.jpg



Die 13. Woche…

ist ja der Beginn der “Rüpelphase”… und teilweise merken wir’s schon.

Frauchen: “Sava, komm her.” Sava: “Nö.” - Rennt weg, bis Akko sie wieder zurückholt…

Frauchen: “Chinook, AUS!” Chinook rennt weg und frisst auf, was er nicht haben sollte, in diesem Fall Wildschweinkacke. Hmmm, lecker.

Aber insgesamt sind die Kleinen absolut toll, nicht ganz so heftig wie unsere beiden Großen, halten immer noch nachts durch, ohne Pfützen im Schlafzimmer zu hinterlassen und schleichen sich heimlich mit ins Bett… oder aufs Sofa…

cimg2550.jpg

Sitz, Platz, Aus…

Nun drücken die Welpen schon die Schulbank und haben ihre erste Stunde Welpenkrabbelgruppe hinter sich. Wir können jetzt schon “sitz” und üben am “platz” und an der Leinenführigkeit. Chinook muss Wildschweingene haben, so wie er sich in jedem Schlammloch einsaut, die beiden Kleinen sind einfach Klasse und machen einen Heidenspaß! Und seit das ganze Rudel gemeinsam nächtigt und wir das Einsperren der Welpen in “ihrem” Zimmer nun gestrichen haben, da sie 7-8 Stunden durchhalten, ohne pinkeln zu müssen, sind sie viel ausgeglichener, sie bleiben auch ganz brav in ihrem Körbchen liegen. Noch passen sie da ja auch rein…

fam-damily.jpg

Impressionen der letzten Tage

wiese-am-bach.jpg

Auf der Wiese mit Onkel Akko

chinook-war-schwimmen.jpg

Chinook war schwimmen im Bach!

wiese-am-bach-1.jpg

mit-ulli.jpg

“Ey, geh ‘ma auf Seite, Alter, du sitzt im Weg!”

spielen-mit-akko.jpg

albern-mit-akko.jpg

“Ja, also, und dann kam der große böse Wolf und …”

albern-mit-akko-1.jpg

“…  fraß alle sieben Geißlein auf einmal, Kinder - ungefähr SO…!”

alle-albern.jpg

“… und wenn sie nicht gestorben sind … Und jetzt Ruhe, Ihr Säcke!”

bissige-babies.jpg

“Guck mal, Onkel Akko - meinst du SOOO?”

chinook-stehohren.jpg

Chinook hat Stehohren, Sava übt noch.

gruppenbild.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag - auch von “den Neuen”!

wuffie-und-humanburger.jpg

Es gab die traditionellen Wuffie-Burger (auf dem Holzteller).

wuffieburger1.jpg

wuffieburger-2.jpg

wuffieburger-3.jpg

akko-spult.jpg

Hunde brauchen eine Aufgabe. Akko kann ganz toll spülen!

am-bach-mit-jo.jpg

sava.jpg

sava-stehohren.jpg

Das ist der Beweis! Unsere Hunde sind reinrassige Border Huskies - nur echt mit Stehohren! (4.6.09)

sava-loden.jpg

c-stehohr.jpg

warten-auf-steaks.jpg

Okay -  bis das Essen fertig ist…

synchronschlafen.jpg

… üben wir noch schnell ein bisschen Synchron-Schlafen!

fam-damily.jpg

s-und-c.jpg

wiesiwuhli.jpg

“Hey, Sava! Wenn du durchwillst bis Australien, musst du vornerum in den Gelenken aber noch viel lockerer werden!”

wursttute.jpg

“Oh! Tüte Fleischwurst? Scheiß auf Australien!”

Hundegeburtstag

Das Leben kann so schön sein! Super Wetter, große Wiese, abends Rippchen vom Grill … hmmmm!

Hier unser “guter Welpenonkel” Akko beim Betrachten des Rudels:

cimg0853.jpg

Unsere beiden Großen werden heute drei Jahre alt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, AKKO UND ELLI!!!!

Es ist toll, Euch hierzuhaben und mit Euch zu leben! Und wie Ihr das mit den neu hinzugekommenen Welpen macht, vor allem Akko - Hut ab, Junge, bleib so!

Herzlichen Glückwunsch auch in den Taunus an unseren Yoshi, den Dritten im Bunde!

Mama Rübi und die 3 Wuffies, 2 Stunden alt, am 1.6.2006:

akko2stundenalt.jpg

… und heute:

wuffiesmycarmeatbox1.jpg

Richtig tolle Hunde - eben echte “Rübenkinder”!

Im Auto ist inzwischen etwas weniger Platz, aber auch damit könnt Ihr umgehen:

wuffies-auto.jpg

Blog Hosting © 2006-2017 by Interblog.de | Powered by Wordpress | Impressum dieses Blogs